gedankenkarussel*****
  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   negabri
   Hofgeschnatter
   Quartalsstrickerin

http://myblog.de/gedankenkarussel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
bloggen

ich versuche es nochmal...
...mit bloggen!

mir ist irgendwie danach. ich denke, es belebt mein leben!
18.6.11 21:22


zeugeln

als ich heute im garten hockte und einige pflanzen in ihre vorgesehen töpfe mit frischer erde liebevoll verfrachtete, kamen zwei junge menschen zu mir.

sie hielten mir freundlich einen flyer entgegen und erklärten mir, dass sie mich einladen wollten. es war eine veranstaltung darüber, wie der mensch die erde zerstören wird.

mir schwante schon, dass es sich zum "zeugeln" handeln könnte, fand jedoch auf ihrem flyer so schnell keinen anhaltspunkt dazu. doch ihre kleidung war sehr auffällig. es waren schüler, ungefähr in dem alter "unseres" ältesten, teenies halt. aber so wie die angezogen waren, würde der niemals flyer mit einer einladung verteilen gehen! da würde er eher unterirdisch unterwegs sein - vor scham...

ich fragte, von welchem veranstalter das denn wäre? ob das von der schule aus sei. ein zaghaftes kopfschütteln von dem mädel und dann kam sie zögernd und ganz leise mit der antwort heraus, von der sie sicher schon wusste, dass sie jetzt auf dem absatz kehrt machen durfte. war mein erster gedanke doch richtig - es waren "zeugeln".

mit einem höflichen "nein, danke" und einem blick von mir, der ihnen verriet, dass weitere versuche keinen erfolg haben würden, schienen wir uns sofort verstanden zu haben und sie zogen mit freundlichem abschiedsgruß von dannen.
18.6.11 21:26


achtung - wieder paketstation phishing

täuschend echt hin bekommen haben die das. aber es bleibt eine phishing-mail und ist betrug.

in der nachricht sieht neben dem echten dhl-logo so aus (nur ein ausschnitt)


ich kann mir gut vorstellen, dass über derartige nachrichten einige kundenkonten von "feindlicher übernahme" bedroht sein könnten.

ich selbst bin meist überaus kritisch und dank meines doch sehr ausgeprägten photographischen gedächtnisses, fällt mir so ein versuch an meine daten zu kommen schon ziemlich sofort auf.

eine phishingfreie nacht wünsche ich
22.6.11 23:58


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung